Kalender


Sonntag 12.02.17

9:30 Uhr

18. Jagd- und Fischereimesse

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Wer ist der beste Jagdschütze im Land?

Beim Schützenwettkampf der Jagd- und Fischereimesse in Ulm können Jäger und Jägerinnen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Unter allen Teilnehmern wird eine Langwaffe mit Zielfernrohr verlost.

Von 10. bis 12. Februar 2017 findet die Baden-Württembergische Jagd- und Fischereimesse bereits zum
18. Mal auf dem Ulmer Messegelände in der Friedrichsau statt. Doch diesmal gibt es eine Premiere: Das Müller Schießzentrum Ulm (MSZU) und die Ulmer Ausstellungsgesellschaft (UAG), seit 2016 unter neuer Geschäftsführung von Birgit und Peter Kinold, loben gemeinsam einen Wettbewerb für die Jagdschützen aus. Die Indoorschießanlage des Schießzentrums ist die größte und modernste Europas und bietet Jagd-, aber auch Sport- oder Freizeitschützen, die Möglichkeit auf modernen Schießbahnen zu üben oder ihr Können zu verfeinern. Ideale Wettkampfbedingungen für die Suche nach dem besten Jagdschützen, findet Peter Kinold: „Wir richten einen kostenlosen Shuttle-Verkehr ein, damit die Schützen unter den Besuchern problemlos zwischen Messegelände und Schießzentrum wechseln können.“

Spannender Dreikampf
Der Wettbewerb findet an den drei Messetagen zwischen 10.00 und 18.00 Uhr statt. Teilnehmen können alle Messebesucher, die einen gültigen Jagdschein vorlegen und die Startgebühr von 5,- € entrichten. Waffen und Munition werden ohne Ausnahme gestellt. Gemessen wird die Treffsicherheit in drei Disziplinen: Zwei Schuss stehend auf eine Keilerscheibe in 50 Meter Entfernung. Zwei Schuss sitzend auf eine Fuchsscheibe in 100 Meter Entfernung. Vier Schuss im Schießkino, in dem über Film reale Jagdsituationen simuliert werden. Der beste Schütze über alle Disziplinen hinweg erhält einen Sachpreis, fünf Jahre freien Eintritt zur Jagd- und Fischereimesse in Ulm sowie den Messepokal, der 2017 erstmals vergeben wird und in den nächsten Jahren von Gewinner zu Gewinner wandert. Aber auch Jäger, deren Schützenqualitäten noch verbesserungsfähig sind, gehen nicht unbedingt leer aus: Unter allen Teilnehmern des Wettbewerbs wird eine Langwaffe Blaser R8 Professional mit einem Zeiss-Zielfernrohr im Gesamtwert von 5.800 € verlost.

Das MSZU gewährt während der Messezeit, Freitag bis Sonntag, auf sein gesamtes Shop-Angebot
–Bekleidung, Optik, Waffen, Zubehör– Messerabatte. Messebesucher, die sich für den Kauf einer Waffe interessieren, können diese außerdem bei freier Bahn in der Indoorschießanlage unter professioneller Anleitung testen. Das MSZU ist während der Messezeit, Freitag und Samstag 10.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Zur Messe:
Die 18. Baden-Württembergische Jagd- und Fischereimesse findet von 10. bis 12. Februar 2017 auf dem Messegelände Friedrichsau in Ulm statt. Sie ist mit rund 15.000 m2 Ausstellungsfläche und ca. 250 Ausstellern die größte und bedeutendste Jagd- und Fischereimesse im Land. Geöffnet ist täglich von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Veranstaltungsort

Ulmesse Messegelände Ulm

Böfinger Straße
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare